Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Firma ThyssenKrupp Hohenlimburg als ersten Betrieb für dieses Format gewinnen konnten! Alle, die an einer vielleicht späteren Ausbildung beteiligt sind, waren an den Besichtigungen beteiligt. Der Ablauf und die Organisation der Besichtigungen übertrafen unsere Erwartungen. Sowohl Eltern als auch die Schüler/innen konnten die spannende Arbeitsumgebung und die Berufe, die Sie ausbilden, live und vor Ort erfahren. Auch im Nachgang erhielten sie durch Ihre PPP weitere wichtige Informationen über die Ausbildungsberufe und dem Bewerbungsprozess. Vielen Dank für die Bereitstellung dieser großen Ressourcen!
Dies als auch die Begleitung durch die Eltern hilft, Kontaktängste der SuS in die Arbeitswelt abzubauen und wichtige Erkenntnisse für ihren weiteren Berufsorientierungsprozess zu sammeln. Zudem erhielten die Eltern mithilfe dieses Formats die Möglichkeit, sich als wichtigste Ressource im BO-Prozess ihrer Kinder einzubringen. Durch das damit gezeigte Interesse an der beruflichen Zukunft ihrer Kinder gewinnt der BO-Prozess an Wichtigkeit!
Die Hauptschule Letmathe freut sich sehr darauf, dieses Format auch im nächsten Jahr bei ThyssenKrupp Hohenlimburg fortsetzen zu dürfen!

